Mittwoch, 30. September 2020

Herbstwanderwochen 2020: Samstag, 12. September, Fahrt nach Sulden

Nach dem Frühstück fuhren wir über den Fernpass, über den wir flott rüber kamen, verfuhren uns dann aber in Richtung Timmelsjoch.

Am Rechenpass
Da ich keine Autobahn-Vignette kaufen wollte für das kurze Stück Autobahn Richtung Bodensee hatte ich mein Navi so eingestellt, daß es Autobahnen vermeiden sollte. Offensichtlich war die Landstrasse dann aber gesperrt und somit berechnete das Navi dann eine Route mit 60 km Umweg. Zerknirscht drehte ich um, nachdem ich das Navi wieder auf normale Wegführung eingestellt hatte, kaufte an einer Tankstelle die Autobahn-Vignette, dann ging es endlich zügig zum Rechenpass, den wir um 11:45 Uhr erreichten.
Parchotel in Sulden

Nach einem Toast und Apfelsaftschorle im dortigen Cafe machten wir noch einen Spaziergang am See entlang, bevor wir dann weiter fuhren zum Ortler und auf die Bergstraße nach Sulden einbogen. Das Hotel Parchotel ist schwer zu finden, wir fuhren erstmal dran vorbei, telefonierten dann mit unserem Freund Rüdiger, mit dem wir uns hier treffen wollten, und fanden es schließlich fast direkt neben der Kirche in Sulden. Am Nachmittag unternahmen wir mit Rüdiger und Christel sogleich einen Spaziergang um Sulden herum auf der Kulturpromenade und kauften dann im Sparmarkt noch ein bischen Proviant und Getränke ein.

Keine Kommentare: