Dienstag, 3. November 2009

Neuseeland-Reise 2009, Anreise

Meine zweite Neuseeland-Reise begann am Sonntag um 15:00 Uhr, als uns ein Taxi etwas verspätet zum Flughafen Frankfurt brachte, wo wir dann aber jede Menge Zeit hatten, denn es war nicht viel los.

Sunset at Hongkong Airport
"Sunset at Hongkong Airport" by axel_magard.

Pünktlich ging es mit einem Lufthansa-Flug nach London, von dort flogen wir mit Air New Zealand 11,5 Stunden lang nach Hongkong, das wir kurz vor Sonnenuntergang erreichten, und nach 90 Minuten Aufenthalt ging es weiter mit einem 10-Stunden-Flug nach Auckland. Der Flug führte zunächst über Moskau und Russland, dann von Hongkong weiter in südöstlicher Richtung über Papua-Neuguinea nördlich an Australien vorbei nach Auckland. Wir durchlebten dabei eine Nacht, einen kompletten Tag und eine weitere Nacht, bevor wir um 11:00 Uhr morgens am 3.11. in Auckland eintrafen. Das bedeutete: zwei Frühstücke und zwei Abendessen an Bord, sowie vier Filme mit dem on-demand Video-System, das für jeden Platz zur Verfügung stand: "Ice Age 3", "Up!", "G.I. Joe: The Rise of Cobra" und "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Vom Flughafen brachte uns ein Shuttle für NZ$ 37 zum Bavaria Bed & Breakfast Hotel, wo nach wenigen Minuten dann auch unser Zimmer bezugsfertig war. Nach einem Mittagsschläfchen brachen wir zu einem kurzen Spaziergang auf zum Gipfel des Mount Eden. Ein Nieselregen dort verschleierte die Sicht nach Auckland.



Keine Kommentare: