Mittwoch, 11. September 2019

Kalifornien-Urlaub 2001 - Tag 13: Fahrt nach Santa Cruz

Lots of sky above Lake Tahoe
Früh (6:30 Uhr) sprang ich aus den Federn, denn ich hatte noch etwas Hausputz zu erledigen, bevor ich abfahren konnte. Zunächst stopfte ich Bettwäsche und Handtücher in die Waschmachine, dann frühstückte ich: warme Milch, Donuts und Erdbeerjoghurt.
Anschließend gings ans Packen, Staub saugen, Bad putzen, Bett beziehen.
Um 9:15 Uhr verließ ich Clarke's Haus, brachte noch meinen Müll zur Mülldeponie neben der Ponderosa Ranch, und fuhr dann zunächst über den Highway 267 nach Truckee und dann auf dem Highway 80 in Richtung Sacramento. Wegen Strassenbauarbeiten stoppte der
Verkehr für 15 Minuten, doch endlich erreichte ich Sacramento.
Arkaden in Sanat Cru
Santa Cruz
Nach einem Tankstopp ging es weiter auf dem Highway 80 in Richtung San Francisco, bis ich auf die Nr. 680 in Richtung San Jose abbog. Um 14:00 hatte ich das IBM Gelände erreicht und gab Millie Clarke ihre Schlüssel zurück, wobei ich mich herzlich für die Benutzung Ihres Hauses bedankte.
Danach begab ich mich zu Mike's Office um meinen Thinkpad ans Netzwerk zu hängen und meine neuesten E-Mails herunterzuladen. Um 15:00 Uhr gab es noch eine kleine Feierlichkeit anlässlich der Einführung eines neuen Produktes, die ich mir nicht entgehen ließ. Ich traf auf viele amerikanische Kollegen und später gab es dann Kaffee und Kuchen.
Um 16:00 Uhr machte ich mich wieder vom Hof und fuhr nach Santa Cruz, wo ich mich in einem Comfort Inn einquartierte. Ich unternahm einen 1 l/2 stündigen Spaziergang zum Vergnügungspark am Strand und wieder zurück, schaute etwas fern und ging dann thailändisch essen.


Keine Kommentare: