Erfahrungsbericht Creative ZEN MP3 Player
Habe gerade auf Amazon.com folgende Rezension über den 16 GB ZEN MP3-Player von Creative veröffentlicht, den ich mir vor meinem Tauch-Urlaub gekauft hatte:
Guter Player, mit dem Klang bin ich recht zufrieden. Die Speicherkapazität von 16 MB erlaubte es mir bisher 2.500 Musiktitle abzuspeichern und ich habe immer noch 5 Gigabyte Platz übrig.Bewertung: 4 von 5 Sterne.
Die Bedienung des Players ist gefällig.
Der Explorer für Windows könnte besser sein, die Verwaltung von Playlisten ist nicht optimal gelöst, eine einfachere Möglichkeit der Aktualisierung von Playlisten fehlt.
Videos sind ein Thema für sich. Sie müssen erst in ein Player-kompatibles Format umgewandelt werden, und das habe ich bisher nicht hinbekommen. Das Windows-Programm sagt mir lapidar "faslches Format" wenn ich versuche eine MPEG-Datei umzuwandeln. Viel Aufwand um sich ein Video auf dem Player anzuschauen.
Brauchbar ist auch der Speicherkarten-Leser im Player, so daß man den Speicher noch erweitern kann.
Versucht man ein darauf gespeichertes Video im falschen Format - z.B. eine AVI-Datei - abzuspielen hängt sich der Player auf.
Wie man Dateien unter der Rubrik "Podcasts" auf den Player bekommt habe ich bisher ebenfalls nicht rausfinden können.
Das USB-Kabel ist erschreckend kurz und der Player baumelt an meinem Rechner herunter, wenn ich ihn damit verbunden habe.
Fazit: guter Player, guter Klang, Player bedienerfreundlich, Windows Frontend nicht sehr bedienerfreundlich, für Videos - speziell für Laien - ungeeignet, an einigen Stellen wurde gespart: Benutzerdokumentation, USB-Kabel, Stabilität der Player-Software
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen