Neuseeland-Reise 2000, Tag 32 (31.Oktober) - Abflug nach Los Angeles
Muri Beach |
Ein letztes mal führte mich ein morgenlicher Spaziergang am Muri Beach entlang von meiner Island Villa zum Resort, wo ich frühstückte. Zurück in der Villa packte ich meine Sachen und fuhr meine Tasche zum Hotel, wo ich auscheckte. Anschließend brachte ich den Nissan Laurel zum Budget-Office nach Avarua. Mit dem Bus ging’s von Cooks Corner aus zurück zum Pacific Resort, wo ich mir bei strahlend blauem Himmel und strahlend türkisfarbenem Wasser in der Lagune Schnorchelbrille,-flossen und ein Paddelboot besorgte und zu der kleinsten der vier Inseln, Taakoka, paddelte. Dort zog ich das Boot an Land und umschnorchelte die Insel einmal, wobei ich neben den üblichen bunten Fischen blaue Seesterne und große Seenadeln erblickte.
Paddelboot-Fahrt zur Insel Taakoka |
Dann paddelte ich hinaus in die Nähe des Riffs und bewunderte die gewaltigen Wellen, die lautstark dagegen schlugen.
Gegen 14:00 Uhr war ich zurück im Hotel und verdrückte an der Barefoot Bar zunächst einmal einen gewaltigen Hamburger mit Pommes.
Dann war Sonnen und Faulenzen angesagt auf einer der Liegen am Strand. Später traf ich Kevin und Judy und gab Judy meine eMail-Adresse. Sie pflegt fleißig Kontakte in alle Welt.
Wir verabredeten uns für den Abend zum BBQ in der Barefoot Bar und so verging die Zeit bis zum Bus-Transfer zum Flughafen im Kreise der sehr netten australischen Familie recht flott. Toni, Steves kleiner Bruder, fragte mir sehr interessante Löcher in den Bauch über Deutschland, die ich aber mit Salat, Hühnchen, Würstchen, Steak und Brot sowie Papayas zum Nachtisch wieder stopfen konnte. Nachdem ich mich von allen verabschiedet hatte ging’s um 21:30 Uhr mit dem Bus zum Flughafen, wo ich nach dem Checkin meine NZ $ 25 Departure Tax bezahlte.
Etwas verfrüht hob Flug NZ46 um 23:15 Uhr von Rarotonga ab, um eine gute Stunde später auf Tahiti zwischenzulanden, wo wir gut 2 Stunden Aufenthalt hatten, bevor wir um 02:45 Uhr den Weiterflug nach Los Angeles antreten konnten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen